Airshows 2007

 

Home
Spotter
Specials
Airshows 2006
Airshows 2007
2005
2006
Flugzeugtypen
Ohne Motor
MFG 3
Links
Presse
Wallpaper
Upload
Impressum
Gästebuch

  Flugplatzfest Nordholz/Spieka 13. - 15.07.2007

Um es gleich vorweg zu sagen, diese Veranstaltung kann als voller Erfolg bezeichnet werden. Eine große Anzahl an alten Flugzeugen war an diesen 3 Tagen zu bewundern. Von Aircoupe bis Yak war alles vertreten. Aber auch das eine oder andere neue oder militärische Fluggerät war zu bewundern. Seaking und Bell UH-1D im Überflug und Lynx und Do 228 auf dem Gelände selbst. Die Veranstaltung war super organisiert und es kam am Samstag eigentlich nie lange Weile auf. Die Mittagspause zum Beispiel wurde unter anderem durch die Flughafenfeuerwehr des MFG 3 gekonnt überbrückt. Auch für das leibliche wohl war mit Pizza, Döner und anderen leckeren Sachen ausreichend gesorgt. Auch wenn hier keine Jets flogen wie auf internationalen Airshows, hat diese Veranstaltung einen besonderen Reiz. Man hat ja nicht so oft die Möglichkeit bis auf wenige Zentimeter an die Flugzeuge heran zu kommen. Es wirkt alles etwas privater und familiärer und ist es wohl auch. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Und auch das Wetter hat mitgespielt. Das kann ich auch jetzt in meinem Gesicht ablesen. Es hat doch ein wenig gelitten :-)

Hier gibt es über 200 Fotos von Freitag und Samstag (öffnet in einem neuen Fenster)