Special's

 

Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dieser Abteilung möchte ich "besondere" Ereignisse zeigen.
Also Bilder die ich gemacht habe die mit der Fliegerei zusammenhängen. Allerdings sind sie nicht zwangsläufig in Nordholz entstanden.

 

Den Anfang machte eine Begegnung der besonderen Art.
Am 08.11.2005 hatte ich die Gelegenheit die A380 von Airbus über Nordenham zu fotografieren.


Hier noch ein paar Daten zu diesem Super-Flieger

Länge 72,7 m
Kabinenlänge 50,68 m
Rumpfdurchmesser 7,14 m
Rumpfhöhe 8,47 m
Kabinenbreite 5,92 m (Oberdeck) -6,58 m (Hauptdeck)
Leitwerkshöhe 24,10 m
Spannweite 79,80 m
Flügelfläche 846 m²
Flügelpfeilung 33,5°
Leitwerksspannweite ca. 30 m
Max. Nullkraftstoffmasse 361 t
Maximales Startgewicht 560 t
Maximales Landegewicht 386 t

 

 

Und im Dezember gab es auch noch etwas ganz besonderes. Und das sogar in Nordholz.
Eine Atlantic und ein Tornado wurden vom Fliegerhorst zum Museum (AERONAUTICUM) überführt.
Dieses ging vom 12.12. - 14.12.05 vor sich.



Atlantic 61+14 im AeronauticumUnd hier kann man das Flugzeug auf seiner endgültigen Position im Aeronauticum sehen