Hier also eine Auswahl der
Oktober-Fotos von Flugzeugen
die Nordholz besuchten
Antonov AN-26B
Datum der Aufnahmen: 08.10.2005
Kennung: RA-26107
Seriennummer: 27312008
Land: Russland
Einheit: Pskovavia
Diese Antonov 26 stammt ursprünglich von der Aeroflot und hatte dort die
Kennung CCCP-26107.
Auch wurde diese Maschine schon 2 mal von anderen Unternehmen geleast.
Dabei handelte es sich um Aviavilsa und Compagnie Mauritanienne de
Transports.
Weiter Infos
Technische Daten:
Länge:
23,80m
Spannweite:
29,20m
Höhe:
08,32m
Reichweite:
1100 km bis 2350 km
Airbus A 310-304 MRTT
"Hans Grade"
Datum der Aufnahmen: 14.10.2005
Kennung:10+26 "Hans Grade"
Seriennummer: 522
Land: Deutschland
Einheit:
FBS BMVg
Technische Daten:
Länge: 46,66m
Spannweite: 43,89m
Höhe: 15,80m
Reichweite: 10560km mit 16t Nutzlast
Bombardier
Canadair CL-601 Challenger
Datum der Aufnahmen: 5.10.2005
Kennung:12+02
Seriennummer: 3040
Land: Deutschland
Einheit:
FBS BMVg
Im Gegensatz zu den 2 anderen "Challenger'n" auf dieser Seite handelt es
sich bei der Maschine der Flugbereitschaft um eine 601-1A. Diese
Unterscheidet sich von der "Urversion" CL-600 nur durch geänderte
Triebwerke vom Typ CF34-1A. Das Ursprungsmodell hatte ALF502 Turbofans.
Das von der Luftwaffe geflogene Modell hatte seinen Erstflug schon im
Jahre 1982. Die "604" zum Beispiel der Dänen ist um einiges neuer und
hatte ihren Erstflug im Jahre 1995.
Die Veränderungen der 604 gegenüber der 601 sind folgende:
- stärkere General Electric CF34-3B Triebwerke
- größere Treibstoffmenge
- komplett neues Fahrwerk
- strukturelle Verbesserungen an Tragflächen und Seitenleitwerk
- eine neues EFIS (Electronic Flight Instrumentation System)
Technische Daten:
Länge |
20.90 m |
Spannweite |
19,60 m |
Höhe |
06,30 m |
Reichweite |
6375 km |
|